Kann ich mir steam spiele mit freunden teilen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Teilen funktioniert ja zusammen spielen selbstverständlich nicht jedoch solltest du der Person absolut vertrauen verstößt einer von euch gegen eine steamrichtlinie müssen die Konsequenzen dafür beide tragen z.b bekommt eine einen vac-bann geht dieser automatisch für euch beide

Kann ich mir steam spiele mit freunden teilen?

Theoretisch ja, praktisch ist das für Familien (im gleichen Haushalt) gedacht

Also mit diesem family sharing. Kann ich dann auch mit einem Freund, der auch in der steam familie ist, das spiel zusammen spielen?

Das alte oder das neue Sharing (beta)?

Mit dem alten: Nein, es kann immer nur ein Nutzer auf eine Bibliothek zugreifen. Wollt ihr gemiensam spielen, müssen beide Accounts eine Lizenz besitzen.

Mit dem neuen: Es zählt die Gesamtanzahl der Lizenzen in der geteilten Bibliothek. Wollen zwei Leute ein Spiel spielen, sind insgesamt zwei Lizenzen nötig - sind mehr als 2 Personen in der Familie, muss diese aber nicht auf deinem Account sein

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Teilen ja, zusammen spielen nein.