Steam Download während man spielt.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch sicher geht das. Bei mir klappt das so: schon installiertes Spiel starten, dann Windowstaste drücken. Dann auf das Spiel was du grade runterlädst rechtsklick machen und auf Spiel spielen klicken, dann läd er weiter. Es geht nur im Multiplayer ziemlich zu Lasten des Pings ;).

Man kann das laufende Spiel minimieren, dann im Steam Downloads Fenster den Download pausieren und wieder fortsetzen. Wichtig ist den kleinen Pause" II " Knopf zu benutzen. Dann läuft der DL auch im Hintergrund problemlos weiter. Das ganze ist gedacht um dem Spieler bei automatischen Updates und ähnlichem nicht den Ping zu rauben, macht aber im Singleplayer natürlich wenig Sinn. Daher diese Umgehungsmethode.

LG, Ranavage

Nein ich denke nicht, dass das geht ich habe es auch schon öfters probiert. Ich habe zum Beispiel CSS gespielt und wollte gleichzeitig Portal herunterladen aber es ging nicht sobald ich CSS geöffnet habe stoppte der Download.