Steam Download sehr langsam - Nani?

5 Antworten

"Nani?" - haha mach mich ruhig fertig 😂🤣🤣

TheEleventh
Beitragsersteller

I see you‘re a man of culture😂😂

Kann gut möglich an den Steam Server liegen. Mach Mal nen Speedtest wenn der Download bei Steam langsam ist und schaue ob der (die Steam Download rate draufrechnen) signifikant langsamer ist.

TheEleventh
Beitragsersteller

Speedtest gemacht und 170Mbits Download bekommen😅

In den Downloadseinstellungen schauen ob da eine Begrenzung aktiviert ist. Sonst mal den Download-Server wechseln.

TheEleventh
Beitragsersteller

Keine Begrenzung aktiviert und Server-Wechsel ht leider auch nicht geholfen😅

LiemaeuLP  16.09.2019, 19:53
@TheEleventh

Schade. Router neustarten, PC neustarten, Steam neuinstallieren hast du ja warscheinlich schon probiert, oder?

War das Problem bei Steam schon immer da? Oder erst seit „kurzem“?

Bit nicht mit Byte verwechseln.
Bei Steam sollte man auch die Auslastung der CPU und Festplatte im Auge haben.

Hatte das selbe Problem. Bei mir hat es geholfen unter den Einstellungen den Download Server wechslen. Ich kann dir Island (Iceland) sehr empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung