Steam auf Linux spiele auf der anderen Festplatte

3 Antworten

Hallo

kann es vll auch daran liegen habe die 2te festplatte ssd 512gb am windows notebook fomratiert auf ntfs

Ja genau daran liegt es, ntfs kann keine Linux-Dateiattribute speichern.

Du wirst also entweder die Platte mit einem "nicht-Windows" Dateisystem formatieren müssen, anders geht es nicht.

Du darfst auch gerne die Umschalttaste (Shifttaste) benutzen um Großbuchstaben zu erhalten ;-)

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

Hast Du denn "root-Rechte" gehabt, als Du versucht hast, die Rechte zu ändern?

Vielleicht hilft Dir dieser Artikel: http://wiki.ubuntuusers.de/Rechte

Ob dDein Problem mit dem Dateisystem zu tun hat, glaube ich zwar nicht, da Ubuntu eigentlich auch mit FAt unf NTFS umgehen kann, aber wenn Du sowieso nur (welches?) Linux auf dem REchner hast, formatiere sie halt mit ext2, 3 oder 4.

EIn weiteres Problem könnte sein, dass die SSD nicht gemountetd ist, lies dazu mal in der WIKI den Artikel über "Automount"

Hallo,

eine Software für Windows läuft (wenn nur über Umwege) nicht auf Linux. Es gibt zwar Virtualisierungssoftware (z.B. Wine) mit der man das realisieren kann, aber man kann die Linux Version von Steam auch auf deren Website (https://store.steampowered.com/) auch herunterladen. Das läuft 1. Stabiler und 2. Bekommst du dann die Spiele zum Download angeboten, die auch auf Linux laufen, bei der Windows Version werden nur die (wie zu erwarten) Windows-Versionen vertrieben.

Gruß ScreamFourLP

LemyDanger57  09.10.2014, 15:10

Und was hat jetzt diese Antwort mit der Frage zu tun?

Daniel76842  16.11.2022, 18:35

abgesehen davon. Es laufen Alle Spiele auch mit Linux. Hatte noch keins, was nicht ging