Haben eine 16000er Leitung, aber kann nur mit 1.1 MBit/s downloaden?

4 Antworten

1.1 MBit/s ist normal und der Speed ist auch abhängig von der Verbindung ins Internet über welche Server man die Verbindung herstellt , wie stark die Server belastet sind ,etc.

Man kann dies überprüfen bzw. sich ansehen mit dem Befehl tracert.

Start --> Ausführen --> cmd.exe

Dann als Beispiel eingeben :

tracert www.gutefrage.net

Danach wird aufgelistet über welche Punkte man die Verbindung ins Internet bis zum Ziel (gutefrage.net) aufgebaut hat und welche Werte dabei entstehen. 3 werte werden normal Angezeigt wobei der eine der minimale Wert der andere der maximale Wert und der dritte der Durchscnnittswert ist.

Anhand der werte (in ms angezeigt) kann man sehen wo es mögliche Probleme geben kann.

Kevin957  09.05.2017, 13:05

Also bei mir geht die Verfolgung über 12 Wege und das maximale sind 340ms.

Was kann ich jetzt dagegen Unternehmen das es besser wird?

Danke im voraus

In dem Fall musst du zwischen Bit & Byte unterscheiden..

16000 KBit/s = 16 MBit/s = 2 MB/s

Ich habe auch eine 16000. Leitung, und 1,1 ist ganz normal. Es kommt auch drauf an, ob die Familie ein wenig der Bandbreite verwendet (Computer/InternetTV/Fax)

Wenn ich jetzt um diese Uhrzeit laden würde, würde ich vermutlich mit 1,4 MB/s laden, da Nachts das Internet, durch Ausschluss der Familienfakttoren, wieder ein wenig besser wird,

Vielleicht ist ja gar nicht mehr machbar. Oft heißt es ja BIS 16.000kbit.

Dann ist deine Entfernung zum Verteiler zu groß. Oder der Kasten gibt nicht mehr her, da zu viele Leute zu viele Dinge im netz machen. Also Leute, die auch da dran hängen.

Liegt vllt daran dass du die Einheiten nicht umrechnen kannst / falsch abliest