Steam- Probleme?
Die hilfreichste Antwort erhält den Stern. Ich weiß nicht, was bei meinem Kauf fehlgeschlagen ist, jedoch wollte ich das Spiel Hearts of Iron IV und die dazugehörigen Erweiterungen (u.a. Together for Victory etc.) meinen Bruder als Geschenk geben. Jedoch kommt immer wieder die Fehlermeldung:
"Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Ihr Kauf konnte nicht abgeschlossen werden."
Ich weiß nicht wo der Fehler liegt. Mein Bruder hat heute Geburtstag, weshalb es leider eilt. Ich bitte um schnelle Antwort. Die Hilfreichste wird belohnt. Liegt es möglicherweise daran, dass die Erweiterungen DLC's sind? Was bedeutet DLC?
6 Antworten
Starte Steam neu und versuch es nochmal.
DLC = Download Content (also Englisch für Erweiterungen)
ok das kann sein aber nenne mir auch nur irgendeinen zusammenhang zwischen einem anscheinend mehrmals gescheiterten kauf und einem neustart des programmes worüber der kauf getätigt wird. tut mir leid aber das macht nicht ansatzweise sinn.
Weil Steam dann alle Anmeldedaten etc. neuläd.
Wenn ein solcher Ladefehler die Ursache ist, ist das Problem damit behoben.
Das kann ohne Fehlercode leider so viele Fehlerquellen haben, von Netzwerkproblemen über Fehler beim Bezahlvorgang bis hin zu einem Fehler bei Steam. Am besten, du schreibst mal den Steam-Support an oder schaust, ob du vlt einen Fehlercode findest. Ansonsten fürchte ich, wirst du hier keine grosse Hilfe finden.
Mit welcher Zahlungsmethode versuchst du zu zahlen? Hast du einen Fehlercode für uns?
Und die hast du erfolgreich eingelöst, sprich, das Guthaben ist auf deinem Steam-Account?
Dann würde ich mich an den Steam-Support wenden, die können dir da am ehesten weiterhelfen.
Er muss erstmal das Spiel annehmen und in seiner Bibliothek haben bevor er die Dlc's als Geschenk bekommen kann. Getrennt kaufen und nochmals ausprobieren.
Sind alle Zahlungsinformationen korrekt? Überprüfe das und versuche den Kauf nocheinmal.
also ein neustarten tipp im jahr 2019, damit habe ich auch nicht mehr gerechnet