Hisui Fukano nicht tauschbar (Karmesin)?

pneu12  15.05.2023, 17:30

Will er das von violett rüber tauschen oder von arceus?

Leonard1993
Fragesteller

Von violett auf karmesin. Er selbst hat es auch von violett bekommen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß, dass die Antwort deutlich verspätet kommt, auch weil Pokémon HOME verfügbar ist und dadurch alle Regionalformen legal erhältlich sind und auch keinen Tausch Block mehr haben.

Die Methode, mit der damals diese eigentlich nicht erhältlichen Pokémon verteilt wurden, waren meistens, dass man den Freundeskreis benutzt hat. Du nimmst ein Ditto ins Team, der andere das Fukano nund ihr Picknickt zusammen, bis ein Ei entsteht, das du abholst und ausbrütest.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

Leonard1993
Fragesteller

Ja bissl spät haha. Aber kriegst die hilfreichste Antwort für den Willen haha. Danke, dass du dir die Zeit genommen hast :)

Meines Wissens gibt es Hisui-Fukano in S/V nicht. Es wird sich also vermutlich um Legends: Arceus handeln, mit dem man nicht tauschen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich will der Allerbeste sein

Leonard1993
Fragesteller

Naja. Er hat es auf Violett. Und er hat's auch schon gezüchtet und wie gesagt auch durch Tausch erhalten. Vll geht's bei ihm ja, weil er das DLC schon vorbestellt hat

Meines Wissens (und laut Pokewiki) kann man Hisui-Fukano noch nicht auf regulärem Weg in Karmesin und Purpur erhalten. Hat dein Bruder es über Tausch bekommen? Es kann gut sein, dass die Person, die das Pokemon getauscht hat, dieses gehackt hat. Hat dein Bruder das Original-Pokemon noch? Dann würde mich evtl. der Name des Original-Trainers oder der Spitzname des Pokemon interessieren, vielleicht kennt man den Namen z.B. von einer Website (ist nicht wichtig für das Tausch Problem, aber es gibt bestimmte Websites die gehackte Pokemon anbieten, die Trainer die das verteilen heißen dann meistens auch so wie die Website). Gehackte Pokemon können an sich "ohne Probleme" getauscht werden (siehe gehackte Shinys die überall im Zaubertausch kursieren), ich weiß aber nicht wie das mit Pokemon ist, die man gar nicht im Spiel erhalten kann. Dein Bruder hat das Pokemon ja auch getauscht bekommen nehme ich Mal an, also dürfte es daran nicht liegen. Vielleicht lag ein anderes Problem vor wie z.B. keine Interentverbindung. Gab es denn eine spezielle Fehlermeldung?

Und da ich nicht weiß, wie ihr euch mit gehackten Pokemon auskennt: Das ist erstmal nichts schlimmes und die kannst du normalerweise auch weiterhin ohne Probleme im Playthrough benutzen, ich würde sie aber um auf Nummer sicher zu gehen nicht in Online Kämpfen einsetzen wie z.B. Online Tera-Raids aber besonders offizielle Turniere und Rangkämpfe. Das mag Nintendo (versrändlicherweise) nicht so gerne.

Wenn du vielleicht nochmal ein bisschen genauer erklärst, woran es beim Tausch gescheitert ist, kann ich dir nochmal weiterhelfen, aber da mir sowas (ein Tausch mit einem Pokemon, dass es noch nicht im Spiel gibt) auch noch nie passiert ist, kann ich dir nicht zu 100% garantieren, dass ich die Lösung für das Problem kenne.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Nintendo-Fan schon seit ich klein war

Leonard1993
Fragesteller

So wie ich das mitbekommen habe hat mein Bruder es von einem Freund, welcher es von einem Streamer bekam. (Was iwie nach hacken klingt.)

Die Fehlermeldung war lediglich "Es gibt ein Problem mit dem Pokemon von deinem Tauschpartner" (irgendwie so)

pengwing  15.05.2023, 19:52
@Leonard1993

Es gibt viele Streamer, die so Giveaways machen, kann also gut sein, dass es gehackt war. Nintendo hat ein Statement zum Release der Spiele veröffentlicht in dem sie meinten, dass sie gegen Spieler, die modifizierte/gehackte Pokemon "herstellen" und an andere Spieler weitergeben vorgehen und diese Strafen bekommen. Spieler, die diese Pokemon (unwissentlich) getauscht bekommen haben, sind davon idR ausgeschlossen, also keine Sorge. Es könnte aber gut sein, dass das Spiel diese Pokemon sozusagen "sperrt" wenn sie herausgefunden haben, dass das ein gehacktes Pokemon war sodass man es nicht mehr tauschen kann (hab so einen ähnlichen Fall im Internet gefunden). Schade für dich, dass du das Hisui Fukano jetzt wohl nicht im Spiel verwenden kannst, aber da Pokemon Home ja wohl vorraussichtlich bald Mal freigeschalten wird, kannst du dir ja eins rübertauschen wenn du das Spiel besitzt oder einen Freund um Hilfe fragen.

LG

Leonard1993
Fragesteller
@pengwing

Das verschafft mir Aufklärung. Ich danke dir! :)