Wo ist der Schwerpunkt ,,Widerstand gegen Hitler leisten in HOI4"?

Wootbuerger  23.01.2024, 21:45

ist der fokus einfach nicht da oder kannst du ihn nur nicht auswählen?

KrisWr07
Beitragsersteller

Er ist nicht da

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den deutschen Fokusbaum mal mit der Scrollleiste am unteren Bildschirmrand nach links schieben. Ist auf der gleichen Ebene wie "Das Rheinland militarisieren".

Edit: Oder du musst vorher die DLCs im Startbildschirm aktivieren. Wobei ich jetzt aus dem Hut nicht weiß, ob das überhaupt in einem und welchem DLC dabei war.

KrisWr07
Beitragsersteller

Danke dir.Aber es ist schon merkwürdig,weil ich zum Vergleich ein Spielstand in 1950 genommen habe,da war der Fokus noch nicht da und in den anderen Spielständen auch nicht...Jetzt habe ich einen neuen Spielstand gestartet und der Schwerpunkt war dann plötzlich da.

BrascoC  23.01.2024, 21:59
@KrisWr07

Naja, wenn du ein DLC installierst, wird das meines Wissens erst bei einem neuen Spielstand aktiv. Kannst ja nicht mit Hitler halb Europa annektieren und dann den Kerl absetzen ;-)

KrisWr07
Beitragsersteller
@BrascoC

Ja,ergibt schon Sinn aber die Dlcs und mods habe ich schon seit Wochen drauf und Mods habe ich auch schon lange mehr keine installiert.Aber ist ja auch egal.Zum Glück ist es ja doch aufgetaucht.

KrisWr07
Beitragsersteller
@BrascoC

Den werde ich haben. Danke für deine schnellen Antworten.

BrascoC  23.01.2024, 22:14
@KrisWr07

Gerne. Ich mag das Spiel total und zocke es selbst noch regelmäßig. Macht immer wieder Spaß.

KrisWr07
Beitragsersteller
@BrascoC

Mir auch.Aber ich checke diese Templates und Doktrine nicht.

BrascoC  23.01.2024, 22:28
@KrisWr07

Ja, das ist alles sehr umfangreich. Als Deutschland solltest du natürlich Divisions-Templates haben, die viel auf Angriff getrimmt sind. Also hohe Durchlagskraft, harten oder weichen Angriff. Aber auf die anderen Werte solltest du auch achten.

Bei der Doktrin solltest du danach gehen, auf welche Divisionen du gehst. Wenn du viel auf Panzer / gepanzerte Divisionen gehst, dann natürlich "Blitzkrieg". Für Deutschland eignet sich mMn auch die Artillerie-Doktrin, wenn du mehr auf Infanterie mit Artillerie gehst.

Für das Spiel muss man eben sehr viel Zeit mitbringen. Auch um sich einzulesen und zu testen. Vlt. ist auch ein Tutorial auf Youtube mal nicht schlecht.