Steak Frittieren

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte nicht frittieren, dafür ist das Fleisch zu schade, schmeckt nicht gut.

Pinova  17.11.2011, 23:45

Quatsch.....man sagt dazu auch Fondue....

danitom  18.11.2011, 04:52
@Pinova

@Pinova - Du hast ja wohl keine Ahnung und davon sehr viel.

Pinova  18.11.2011, 12:34
@danitom

Ich wollte damit nur sagen, dass man zum Fondue sehr wohl auch (kleingeschnittenes) Steakfleisch verwendet. Also nenne mir bitte einen vernünftigen Grund, warum man nicht auch ein ganzes Steak in heißes Frittierfett werfen kann. Das hat nichts damit zu tun, ob ich das tun würde, aber möglich ist es schon. Auch möglich, dass das Ergebnis sogar schmeckt....nicht wie ein Steak, schon klar.

Frittieren, auf keinen Fall. Fondue ist etwas anderes. Das Fleisch wir in kleine Würfel geschnitten, auf eine Fonduegabel gesteckt und ins heisse Fett gegeben.Man kann die Garzeit gut beobachten.Kurz rein, schnell wieder raus. Dann Würzen. Fondue kann man auch mit Brühe machen statt Fett.

Wenn du ein Steck frittierst, erlebt du Wunder. Das Fleisch ist dann wie eine SCHUHSOHLE.

Das schmeckt sicher anders als gebraten, manche Leute stehen aber drauf. Erhitze das Fett einfach bis kurz vor dem Rauchpunkt und dann rein mit dem Kadaver...Mahlzeit!