Std Lohn KFZ Mechatroniker Junggeselle?

3 Antworten

Nein, absolut nicht.

Wenn er dich anmault, dann wechsel den Arbeitgeber. Es gibt genügend andere Werkstätten die händeringend Leute suchen.

Für 10€ BRUTTO die Stunde würde ich als gelernte Fachkraft nicht arbeiten gehen... Das sind ein paar Cent über Mindestlohn. Traurig, dass solche Berufe, die uns auch in der Zulunft begleiten, mit solchen Gehältern kaputt gemacht werden!

Ist das ein faires Gehalt?

Nein. Das ist knapp über dem Mindestlohn. Dafür hast du nicht dreieinhalb Jahre gelernt!

HampelBampel294
Beitragsersteller

Hat der Chef es recht mich demnach anzumaulen wenn ich länger brauch als die vorgeschrieben AWs. Weil haben jedesmal andere Marken in der Firma und sind nicht grad die neusten Autos also Rost und festgefressene Schläuche und Verbindungen etc. hält dementsprechen auf. Bekomm aber trotzdem zu hören das ich zu lange bräuchte, es nur soviel AWs gibt und mir die Kündigung androht.

migebuff  04.06.2020, 20:58
@HampelBampel294

Wenn er nur Hilfsarbeiterlohn zahlt, bekommt er eben auch nur Hilfsarbeiterleistung, ganz einfach.