Staub kommt aus dem Drucker

3 Antworten

Eigentlich sollte man da keine Wolken von Staub sehen. Im Druckerraum unseres Büros habe ich das auch mal beobachtet. Das war allerdings ein sehr großes Gerät. Der Staub kann auf Dauer sehr schädlich sein, daher immer gut Lüften.

Bei kleineren Geräten dürfte eigentlich nichts zu sehen sein. Am besten fragst du mal den Kundenservice von Dell. Die werden dir das sicher sagen können.

pumelbrei
Beitragsersteller

Der ist schon ziemlich Groß brauche ihn für mein Homeoffice ^^

danke für die gute antwort

Wenn Staubwolken sichtbar aus dem Drucker kommen, bedeutet es das sich aus irgend einen Grund Tonerpulver ins Gerät gefallen ist. Mögliche Ursache könnte ein defekter Toner sein, der Ausläuft. Also am besten mal die Tonerkartusche rausnehmen, rein leuchten und schauen ob sich im Gerät loser Toner befindet.

Ist dies der Fall bleibt nur eine Reinigung des Gerätes. Ein klein wenig Pulver bekommt man meistens mit Staubmagnettüchern weg, bei größerer Menge empfehle ich die Reinigung mit einen Toner-Staubsauger, diese haben spezielle Filter, das der Toner nicht schön durch die Luft gepustet wird.