welchen Laserdrucker für DIN A5?

2 Antworten

Jeder Drucker der A4 bedurckt kann auch das kleinere A5 bedrucken. Du musst nur im Drucker einstellen, dass A5 Papier verwendet wird.

Ioannis86
Beitragsersteller

Ja, aber wie schon erwähnt, ich habe bereits einen Drucker und das Papier bleibt ständig in der Papierzufuhr stecken. Ich kann machen was ich will....

Ioannis86
Beitragsersteller
@theralchris

Ja das habe ich. Und der druckt es auch auf der DIN A5. Doch dann muss ich den Drucker auseinanderbauen um an das Blatt Papier ranzukommen. Nur bringt es mir leider nichts, denn es ist zerknittert.. :/

theralchris  10.03.2015, 16:41
@Ioannis86

Wenn Du tatsächlich alles richtig eingestellt hast (auch die Papieraufnahme auf das Papierformat und so), dann könnte es noch sein, dass die Rollen abgenutzt oder verschmutzt sind. Schau Dir mal den Papierschacht an, in den Du das Papier einlegst. Sowohl die Papierkassette als auch den Schacht wo die Kassette rein kommt. Da müssen Rollen drin sein, die das Papier transportieren. Wenn diese Rollen sehr glatt sind, dann "greifen" sie das Papier nicht richtig.

Ioannis86
Beitragsersteller
@theralchris

Ich schaue es mir gleich mal an. Danke auf jeden Fall für deine Hilfe!

Da DIN A5 eine halbe DIN A4-Seite ist, kannst Du jeden DIN A4-Drucker nehmen und in der Einstellung DIN A5 wählen.