Staub in meiner Dusche?

3 Antworten

Ich weiß, was du meinst, ich glaub das haben viele aber wissen es nicht, weil man das nur spürt aber nicht sieht. Ich hab seit Jahren unverständlicherweise einen Ekel vor Duschboden und im Waschbecken und dusche nur noch mit extra Dusch Flipflops, aber wenn ich den Duschboden putze/schrubbe, merk ich, dass da irgendeine raue Schicht drauf ist die kaum weg zu kriegen ist

:(

Das könnte von den Hand-und Badetüchern kommen..Feinste Waschmittelreste oder Stoffpartikel..evtl auch vom Deo- oder Haarspray. ich hab das auch im Bad, auf allen Flächen.

Bianca2016
Beitragsersteller

Deo und Haarspray benutze ich garnicht im Bad :( oh man möchte das weg kriegen

nutzernaemchen  03.06.2016, 11:14
@Bianca2016

Möglich ist  auch, dass es Kalk vom Wasser ist..versuch mal Essigreiniger, dann müsste es weggehen.

Das könnten ggf. Ausblühungen der Fugen sein.

Bianca2016
Beitragsersteller

Wie bekommt man diese ausblühungen weg ? Schimmel kann es nicht sein oder ?

pharao1961  03.06.2016, 11:26
@Bianca2016

Klar kann das auch Schimmel sein. Es wäre ein Wunder (ohne Lüftung und ohne Fenster) wenn es da keinen Schimmel gäbe. Aber du schreibst ja selber ansonsten kein Schimmel im Bad. Ein Foto wäre nicht schlecht. Ausblühungen - wenn es welche sind - weg zu bekommen ist schwierig, da es ein chemischer Prozess ist. Aber meistens findet man sowas nur bei Beton und bei Mörtel.

Bianca2016
Beitragsersteller
@pharao1961

Ein Foto würde leider nichts bringen man sieht diesen Staub nicht man fühlt ihn nur eine rauhe Schicht ist das . Habe mir schon eine Dusch matte für den Boden geholt aber sogar die ist jetzt rau :(