Statusleiste, Herz Symbol, Samsung, welche App?

3 Antworten

Hallo RatloseMinnie

dadurch dass die Icons nicht exklusiv für eine App reserviert sind können mehrere Apps unabhängig voneinander die gleichen Symbole nutzen.

Wenn ich das richtig sehe hast du ein Android Gerät. Somit kannst du mithilfe folgender Anleitung herausfinden, welche App dieses Symbol erzeugt.

  1. Öffne die Benachrichtigungsleiste
  2. Tippe und halte deinen Finger auf der Benachrichtigung. Du solltest nach wenigen Sekunden weitere Einstellungen zu dieser Benachrichtigung erhalten
  3. Tippe auf das kleine Zahnrad / den Text Einstellungen

Damit solltest du in die Benachrichtigungseinstellungen der entsprechenden App gelangen und kannst von dort ablesen, welche App diese Benachrichtigung erzeugt hat.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator

Glaube es ist eine App für Gesundheit, ich habe auch manchmal sowas. Bei mir ist dass so eine App die die Schritte und manchmal auch deinen apuls messen kann. Sonst weiß ich nicht was das sein soll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RatloseMinnie
Beitragsersteller

Hey danke, dass war das Symbol der joggenden Frau (Samsung Health)

Das könnte die vorinstallierte App Samsung Health sein, die Gesundheit und Fitness aufzeichnet...

RatloseMinnie
Beitragsersteller

Hey danke, dass war das Symbol der joggenden Frau (Samsung Health)