Was bedeutet diese Weltkugel in der Statusleiste vom Samsung Galaxy S5?

1 Antwort

Das wird eine App sein, die Du auf dem Gerät installiert hast. Apps können eigene Symbole mitbringen, die in der Statusleiste angezeigt werden, wenn die App im Hintergrund aktiv ist.

Was Du zur weiteren Diagnose machen könntest: mal ein Systemmonitorprogramm wie z. B. "Simple System Monitor" installieren und damit mal nachsehen, welche Prozesse/Services im Hintergrund aktiv sind. Da wirst Du dann vermutlich die verantwortliche App in der Prozesstabelle finden.

wissbegierig0
Beitragsersteller

ich habe mal länger draufgehalten und bin dann auf "App-Info". da schickt es mich zu den App-Einstellungen fürs Internet ...

was heißt das?