Statt Briefkasten -> PAKETKASTEN...!?!?

13 Antworten

ich hätte auch Packstation gesagt - kommt aber drauf an wie lange du weg bist. bei der Post werden Pakete 1 Woche aufbewahrt und danach an den Absender zurück geschickt, das ist bei der Packstation auch so

Die meisten Leute haben Nachbarn. Falls nicht, suche Dir einen Laden in der Nähe und mache mit dem was aus, muss aber wirklich nur ein paar Häuser weiter sein, dann kannst Du einen Hinweis an Deine Klingel stecken, die meisten Zusteller spielen da mit, müssen sie aber nicht.

http://www.pickpoint.de/pages/ppfinden.php hier nach Points suchen, die den Service GET anbieten. Das ist das, was du suchst. Die von anderen genannten Packstationen sind ja recht uninteressant, da die wenigsten Absender per DHL versenden.

curlyshortcake  10.09.2009, 16:42

Fast jeder Versand versendet über DHL oder Hermes. Das was du da angibst ist doch ganz was anderes, das ist für irgendwelche Ersatzteile für ADM´s oder Techniker oder was auch immer!

myslife  10.09.2009, 16:47
@curlyshortcake

Nö du musst nur "Pakete abholen GET" wählen, wie ich geschrieben habe. Was du schreibst kommt, wenn du "B2B" auswählst. Leider ist es so, dass ich nur noch Versender finde, die per Hermes, DPD oder UPS versenden - aus Kostengründen. DHL kommt kaum noch vor.

Also bei uns wurde eine Packstation von der Deutschen Post eingerichtet mit persönlicher Karte und PIN. Schau doch mal auf der Homepage der Packstation ob es das auch in deiner Nähe gibt. http://www.dhl.de/dhl?xmlFile=53008

Paketkasten von DHL. www.paket.de

wer die DHL-Goldkarte schon hat, braucht sich auch nicht nochmal anmelden.