Briefkasten zu klein für Sendungen was tun?

2 Antworten

Postfach kostet einmalig oder jährlich 20€.

Packstation gibt es nicht für Briefe.

Neuen Briefkasten solltest du mit der Hausverwaltung abstimmen - evtl. mal reklamieren, daß ein Maxibrief ein Format von 5 * 25 * 35cm hat und davon 2 in einen Briefkasten ablegbar sein sollten. Also die sollen die Anlage durch eine zeitgemäße Anlage ersetzen. Vielleicht hast du ja Glück und die machen das.

Sonnenstern811  23.09.2016, 08:45

Freie Fächer sind, zumindest in den Städten, leider dünn gesät.

Es gibt mittlerweile diese kostenlosen Packstationen und dahin würde ich mir das senden lassen. Ist auch dann vor Diebstahl sicher.

http://www.dhl.de/de/paket/pakete-empfangen/packstation.html

hanslernt2
Beitragsersteller

Das ist doch nur für Pakete oder? Die Sachen aus China kommen immer im Luftpolster Brief. Mh

DoktorBlues  23.09.2016, 04:22
@hanslernt2

Es gibt auch kleine Fächer für kleine Päckchen. Geh mal auf den Link den ich oben eingefügt habe. Das sind die Fächer in der Mitte. die schmalen. Gruß DB