Statistik BVW Tabelle auswerten?

Philosophiexx3  27.08.2024, 12:02

Für was und in welcher Klass / Studium musst du das denn auswerten?

riri12197
Beitragsersteller

12 Klasse BVW Unterricht für eine kleine Gruppen Präsentation

1 Antwort

Hallo riri,

ohne Kontext ist das schwer zu beantworten. Um sie auszuwerten könntest du z.B.

  • Den Durchschnitt pro Land berechnen (z.B. Deutschland hat seit 2022 bis vorraussichtlich 2028 mit XXX€ die höchste Leistungsbilanz.
  • Den Durchschnitt pro Jahr berechnen (z.B. Im Jahr 2024 haben alle Länder durchschnittlich XXX€ bezahlt)
  • Prozentuale Berechnung im Landes im Jahr (z.B. Deutschland hat im Jahr 2024 XX% der Gesamtleistungbilanz ausgemacht)
  • Vergleiche zwischen Ländern (z.B. Deutschland hat im Durchschnitt eine Bilanz von XXX€ während China eine von XXX€ hat.
  • Höchste Bilanz zur niedrigsten darstellen
  • Auffallende Jahre darstellen

Liebe Grüße 😊🌹

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geprüfte Betriebswirtin

riri12197
Beitragsersteller

danke sehr, das hat weitergeholfen !