Goggle Tabellen automatische Funktions erweiterung?

1 Antwort

Keine Ahnung was die Zahlen und Begriffe bedeuten. Aber die Lösung scheint mir in eine ganze andere Richtung zu gehen: die Daten gehören erst mal vernünftig normalisiert und dann lassen sich mit Pivot-Tabellen beliebigste Auswertungen fahren. Auch solche, an die heute noch niemand denkt.

Also etwa:

Erste Spalte: das PV1, PV2, ...

Zweite Spalte: das ACS, KILLS, ...

Dritte Spalte: das Scept1X#DACH, ...

Vierte Spalte: die Punkte

Evtl. ist da noch eine fünfte Spalte für die Prozentverteilungen. Wie gesagt Bedeutung ist mir hier völlig unklar.

Von daher die Datentabelle ist eine nakte Reihe von Zahlen. Manche Datenpunkte wird man duplizieren müssen, aber da helfen div. Eingabeautomatismen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung