Starkstromdose?

SuperKuhnibert4  16.07.2024, 11:49

Es ist eine Herdanschlussdose.

mandymaus1976
Beitragsersteller

Also eine Starkstrom ja ?

4 Antworten

Sieht nach einem Drehstromanschluss für einen Herd aus. Aber das ist nur ein Foto. Nur eine Messung bring Gewissheit dass es das auch ist .

Wieviel Sicherungen gibt es für den Herd?

Scheint eine zu sein.

Würde das aber von einem Elektriker anschließen lassen, der dann auch vorschriftsmäßig Aderendhülsen verwenden würde. Man kann beim anschließen viel falsch machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Elektriker/Elektroniker

Ja, das ist eine Starkstromdose (Herdanschlussdose)

Es müsste ein 400-Volt-Anschluss sein, also 3 Phasen. Darauf deutet hin, dass 5 Leiter angeschlossen sind.

heilaw  16.07.2024, 12:47

Nur eine Messung stellt das sicher.