Starkes Schwitzen- Angststörung?

2 Antworten

Es ist sehr wohl möglich, aber um eine Diagnose zubekommen müsstest du zu einem Psychiater der dich testet. Aber wenn du gemobbt wirst solltest du dich sowieso nach einer erwachsenen Person erkundigen der dir in der schweren Situation hilft. Es gibt eine Schulpsychologie, vielleicht gibt es auch eine in deiner Nähe. Du könnstest dort eventuell anfragen um einen Termin zu bekommen. Es kostet auch nichts. Oder du schreibst mit jemanden von Rat auf Draht.

Gegen das schwitzen kannst du aber etwas machen. Es gibt Sprays die du ein paar Mal vor dem Schlafen auf die Stellen an denen du schwitzt aufträgst und nach ein paar Tagen oder Wochen wird es weniger oder hört vielleicht sogar ganz auf.

Wenn du solche Vermutungen hast, solltest du zu deinem Kinderarzt. Abendliches Schwitzen kann allerdings auch andere Gründe haben. Darum lieber abklären lassen.