In der Schule starkes schwitzen?

3 Antworten

Schwitzen ist zum Abkühlen des Körpers gedacht. Der Schweiss wird auf die Hautoberfläche befördert, damit er von da verdunsten kann. Damit geht auch die gespeicherte Wärme in die Luft. Beim Fahrradfahren hast du ja eine Menge Energie verheizt und dabei fällt Wärme ab. Müsstet ihr eigentlich in Bio oder Chemie oder beidem lernen. Der Körper will immer seine Kerntemperatur relativ konstant halten und muss daher manchmal mehr heizen, manchmal kühlen, wie eine Klimaanlage.

Der Schweiss kommt aus dem Blutkreislauf, ist quasi Blut.

Wenn du relativ schnell fährst, bzw. wenn der Puls bei der Fahrt extrem in die Höhe steigt und die Belastung dann plötzlich endet, heizt sich der Körper extrem auf und beginnt zu schwitzen bis du wieder langsam abkühlst und dein Puls sich beruhigt hat. Könnte mir vorstellen, dass du evtl ne kleine Steigung hochmusst :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Höchst wahrscheinlich von der Anstrengung nach dem Fahrrad fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung