Soll ich heute in die Schule gehen oder nicht?

13 Antworten

Es wäre sinnvoll, deine Sorgen mit einem Arzt und/oder Therapeuten zu besprechen. Also langfristig, damit du aus dieser Schleife herauskommst.

Was den heutigen Tag betrifft: wenn es echt gar nicht geht, würde ich zuhause bleiben. Aber mit dem Ziel, dir heute einen Termin bei deinem  Hausarzt (Kinder- und Jugendarzt) zu machen, damit dir geholfen werden kann. Kannst du deine Eltern um Hilfe bitten? Oder Oma, Opa, Geschwister? Evt auch z. B. die Mutter deiner besten Freundin?

Alles Gute!!!

kikanina  09.12.2015, 07:37

Von deinem Hausarzt. Schildere das Problem.

Summergirly197
Beitragsersteller

Ich bin schon bei einem Psychotherapeuten.. Die Frau ist auch sehr gut.. Es liegt echt nur an heute...

Das Problem ist ist dass ich einen Attest brauche aber ja nicht richtig krank bin, woher soll ich das denn bekommen?

Wenn Du jetzt zuhause bleibst, sitzt Du wahrscheinlich nur in Deinem Zimmer und weinst. Geh lieber in die Schule, erstens mal lenkt das mit Sicherheit ab und außerdem hast Du evtl. sonst auch noch zusätzliche Probleme, wenn Du zuviel Unterricht versäumst. Wegen der Sache mit dem schrecklichen Vorfall, den Du einfach nicht verarbeiten kannst, solltest Du ganz dringend mit jemandem darüber reden. Wenn Gespräche in der Familie nichts nutzen, vielleicht hast Du eine gute Freundin, mit der Du darüber reden kannst? Wenn Du wirkliche Depressionen deswegen hast, ist es keine Schande, sich einem Psychotherapeuten anzuvertrauen. Vielleicht würden schon ein paar Besuche ausreichen, damit es Dir wieder besser geht. Geh doch mal zu einem Arzt/Ärztin, dem Du richtig vertraust und erzähle ihm/ihr das und frag noch, ob er/sie einen guten Therapeuten empfehlen kann. Alles Gute. lg Lilo

Summergirly197
Beitragsersteller

Ich bin schon bei einem Psychotherapeuten.. Aber trotzdem danke :)

LiselotteHerz  09.12.2015, 07:42
@Summergirly197

Scheint ja leider nicht viel zu helfen, vielleicht solltest Du den Therpeuten wechseln. Ich stelle mir das schrecklich vor, jeden Morgen so traurig zu sein, dass man weinen muss.

Summergirly197
Beitragsersteller
@LiselotteHerz

Es liegt eher an mir.. Ich rede leider nicht so viel mit ihr darüber..

Ja es ist schrecklich und die Schule haut mir erstmal attestpflicht drauf als ob die nicht wissen was passiert ist..

conelke  09.12.2015, 07:52
@Summergirly197

Ein Therapeut ist dazu da, dass man sich ihm öffnet und über seine Ängste und Sorgen redet. Tust Du das nicht, bringt ein Gang zum Therapeuten eigentlich nicht viel. Wenn Du das nötige Vertrauen nicht aufbringen kannst, um Dich auszusprechen, solltest Du vielleicht darüber nachdenken, Dir einen anderen zu suchen, bei dem es vielleicht eher klappt.

Geh zur Schule ! Und für den Rest: such dir Hilfe, wenn du mit der Situation nicht klar kommst

SaVer79  09.12.2015, 07:32

Na dann....und was sagt die dazu, wenn du nicht in die Schule gehst?

Summergirly197
Beitragsersteller
@SaVer79

Sie sagt mir dass ich so weit es geht gehen soll, ist ja klar was soll sie sagen? Aber heute ist echt kein guter Tag.. Fühle mich so als müsst ich eine Stunde lang heulen damit alles wieder gut ist

Summergirly197
Beitragsersteller

Ich habe schon Hilfe dafür

Wenn dieses Erlebnis vor einem Jahr verursacht, dass Du mindestens 2x im Monat in der Schule fehlst und fast jeden Morgen weinen musst, dann hört sich das für mich so an, als hättest Du psychische Probleme, die dringend behandelt werden sollten. Je nachdem, was da vorgefallen ist, scheint es Dich nach wie vor zu belasten. Vielleicht kann Dir ein Psychologe bei der Bewältigung dieses Traumas helfen.

Bitte geh zur schule! Wenn du es nicht machst wird es immer schwerer, ich selbst bin dieses Jahr 2 mal in der schule gewesen und kann jetzt nichtmehr, aber wenn ich irgendwie ein normales Leben bzw aufrecht erhalten könnte würde ich es machen.