Starker Durchfall?

Hendrik532  26.07.2024, 09:36

Hast du Fieber oder gebrochen?

Youngstar88888
Beitragsersteller

Nein beides nicht.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leerlaufen lassen, dann mit lauwarmem Wasser wiedre anfangen.

Wenn es extrem wird, einen Liter Wasser mit 1 EL Zucker und 1 EL Salz versetzen und Schluck für Schluck trinken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann einfach jetzt noch mal beim Arzt anrufen und einen Termin machen. Auch bei starkem Durchfall ist man nicht durchgehend auf der Toilette. Ein Arztbesuch ist auf jeden Fall möglich. Vielleicht vielleicht noch nicht jetzt, aber dann vielleicht mittags.
Deswegen jetzt schon anrufen und einen Termin machen.

Youngstar88888
Beitragsersteller

Bei meinem Hausarzt muss man immer schon um 7.30 Uhr anrufen und einen Termin vereinbaren. Und ehrlich ich würde es nicht zum Arzt schaffen

Viel trinken, der Wasserverlust ist gefährlich!

Aktivkohle bzw. Kohletabletten wären das Beste, hast Du aber sicher nicht im Haus. Gehe bitte unbedingt zum Arzt, anhaltender Durchfall ist gefährlich.

Youngstar88888
Beitragsersteller

Kohletabletten hätte ich zu Hause, hab gerade noch welche gefunden. Weißt du, ob die schnell wirken?

spelman  26.07.2024, 10:03
@Youngstar88888

Ein bisschen dauert es schon, sie müssen ja erst in Magen und Darm kommen. Innerhalb von 1-2 Stunden sollte es aber wirken. Gut, dass Du welche im Haus hast.

Ich wiederhole mich aber: starker wässriger Durchfall kann gefährlich werden. Der Körper kann den Flüssigkeitsverlust nicht ausgleichen. Wenn der Durchfall anhält, geh zum Arzt. Wenn Du es nicht schaffst, rufe die 116117 an (Medizinischer Notdienst).

Youngstar88888
Beitragsersteller
@spelman

Vielen lieben Dank für deine ausführlichen Antworten.

Besser wäre es einen Arzt zu konsultieren. Ansonsten kann Dir jemand in der Apotheke Imodium akut besorgen, rezeptfrei. Der Apotheker/PTA berät dazu.

Gute und schnelle Besserung!

Was schnell und einfach hilft, sind Heidelbeeren. Die wirken stopfend. Du kannst es einfach ein ganzes Glas davon essen. Das bekämpft allerdings nur vorübergehend die Symptome. Die Ursache musst du erstmal rausfinden (Nahrungsmittelunverträglichkeit? Virus? Lebensmittelvergiftung?).