Starke Zwangsstörung loswerden.

4 Antworten

also wenn diese zwangsstörung tatsächlich diagnostiziert ist, dann ist es wirklich so, dass damit auch diverse ängste und sorgen einhergehen, die übrigens nicht nur deine tür betreffen. wenn sich das weiter unkontrolliert auswächst (immer vorausgesetzt, es ist eine diagnostizierte zwangsstörung), dann kann das noch richtig übel werden und zwar derart, dass praktisch dein gesamter tag in jedem bereich von anhaltenden ängsten und zwängen bestimmt ist. das ist ziemlich anstrengend und man kommt insgesamt überhaupt nicht mehr weit, weil man andauernd innerlich und äußerlich nur mit seinen zwängen beschäftigt ist, es gibt keinen raum mehr für anderes. dann sollte man tunlichst einen psychiater aufsuchen, denn der ist befähigt die ganze geschichte mit medikamenten zu behandeln. da du noch recht jung bist, stünden die chancen da außerordentlich gut, dass es sich mit einer guten medikamentösen einstellung einfach 'verwächst' ! =) zum psychologen brauchst du damit nicht, denn das bringt in dem fall gar nichts, das braucht wirklich nur medis... gute besserung dir! ;)

hallo, ich kenne das, nur nicht so extrem wie es bei dir scheint. Ich habe eine Art Tic, alle Türen im Zimmer schließen zu müssen. Also egal welche. Und dann stehe ich wenn ich mich gerade schön eingekuschelt habe oder am einschlafen bin nochmal auf um mich zu vegewissern. Ich habe allerdings Angst, dass ein schwarzer Mann mit langen Fingern rauskommt (ich weis das klingt mega kindisch). Aber ich denke bei mir ist es nicht so schlimm wie bei dir.

Und: Du kannst ja mal zu einem Psychologen gehen um dir hilfe zu holen. Das bringt bestimmt was.

Fühl dich gedrückt

Amelia

Hey ich habe auch eine Zwangstörung die wie ich finde viel schlimmer ist. Ich hab mal von einen jungen Mann gelesen, der auch eine hatte.

Er hatte dann mit einem psychologen einen art "vertrag" unterschrieben wo er 2 wochen alle zwanghaften handlungen widerstehen soll. er hat es dann geschafft und war nach 2 wochn geheilt.

übernehme dafür aber keine haftung!                                                           Ich will es auch mal probieren aber ohne psychologen, nur mit mir selber mal sehen ob es mir nach so einer zeit auch besser geht.

Vielleicht willst du es auch probieren (mit oder ohne psychologen). ich probiere es ohne.

also bist nicht alleine.

viel glück.                                                                                                         anonym300300300

rominays  18.07.2020, 23:03

Ist ein paar Jahre her aber hat es dir geholfen? Habe auch eine muss immer dinge anfassen mit beiden Händen und wenn es bei dir klappt vielleicht auch bei mir

anonym300300300  19.07.2020, 18:22
@rominays

Hallo,

Ja es hat auch geholfen. Nur bin ich, ehrlich gesagt, nicht so diszipliniert immer damit aufzuhören. Aber ich möchte es wieder versuchen.

Zu dir kann ich nur sagen, am besten und so früh wie möglich konsequent damit aufzuhören, sonst wird es bestimmt immer schlimmer.

So einfach wie ich es schreibe so einfach kann es sein: es einfach nicht machen.

Lg und alles gute

rominays  25.07.2020, 10:40
@anonym300300300

Vielen vielen dank mit ein bisschen Selbstbeherrschung kann ich es hoffentlich schaffen und du auch!

Die Angst muss nicht unbedingt darin begründet sein Angst vor offenen Türen zu haben. Es ist eher das Resultat dessen.

Weswegen warst du denn früher beim Arzt?

JonesTheJoker
Beitragsersteller

Ich wurde früher zum Psychologen geschleift, weil meine Lehrer in der Grundschule meinten ich wäre verhaltensgestört, dabei konnten die mich nur nicht leiden, weil ich damals schon den Unterrichtsstoff hinterfragt habe.