Starke Wölbung am bauch durch situps? Seht auf den bild selbt :/ wie kann ich das wieder wegbekommen?
Die mitte hebt sich so krass ab von meinem Bauch sieht nich schön aus das passiert eben immer wenn ich sitze oder eben irgendwie in schrägpositionen bin dann sieht man diese "spitze" einfach.
Die ist da seitdem ich einige zeit ca 3 monate nur situps und liegestütze gemacht hab wenn ich stehe sieht man das aber nicht. (was auch gut so ist)
Jetzt mach ich den ganzen Körper aber das bleibt. Kann es sein das meine geraden bauchmuskeln eben weiter trainiert sind als meine hüfte/seitliche bauchmuskeln und deswegen sich so desformiert? Bin jetzt grad 16 geworden und bin männlich.
Nunmal nicht schön wenn man im wasser im reifen oder so sitzt dann sieht man das auch. Gibt es übungen die dagegen helfen die ich in meinen Trainingsplan einbauen könnte? Hilft joggen dazu auch? :P (möchte aber auch an masse gewinnen daher naja...)

2 Antworten
Unter dem Speck sind die Bauchmuskeln. Wieso kommt immer der Irrglaube, daß man durch Bauchtraining einen flachen Bauch bekommt? Trainiere deine Bauchmuskeln weiterhin, aber 1 -2 mal die Woche reicht. Durch übermässigen Training hast du mehr Bauchmuskeln bekommen, dadurch schwillt dein Bauch an. Ernährung heißt das Zauberwort. Maßstab: 80% Ernährung und 20% Training,.
Das, was man auf dem Foto sieht ist Bauchspeck.
Du sagst selbst, da ist Speck. Die Bauchmuskeln sind erst unter dem Speck.
ja ich weis hab speck aber dann hat man doch nicht so eine krasse wölbung das würde sich doch verteilen eben ne wampe :P