Starke Verspannungen Nacken/schulter?

Es fühlt sich schon freier an, und ich kann den Muskel gefühlt auch wieder ,,spüren“, also greifen mit der Hand. Fühlt sich so wie Muskelkater an würde ich sagen, nur eben Nacken/Schulter Bereich

2 Antworten

Heyho,

Das ist völlig normal. Ein stark verspannter Muskel braucht seine Zeit. Halte die stelle Warm und mache die Übungen weiter, die Dein Physio Dir empfohlen hat.

Ich denke, dass die Beschwerden nach spätestens 4 bis 5 Tagen weg sein sollten.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainer: Seminare in Straf- & Zivilrecht, Notfallmedizin

JoSchokoKeks
Beitragsersteller

Es fühlt sich fast so an wie, wenn man einen Kater vom Alkohol hat. Ich bin unsicher. Soll ich die Übung einmal am Tag machen und zb ein Wärmepflaster draufkleben?

PumPum2004  31.07.2024, 22:54
@JoSchokoKeks

Ja, das ist eine gute Lösung. Wenn sich die Stelle so, wie ein Muskelkater oder ähnlichem anfühlt, dann ist das weitaus besser, als stechende schmerzen oder entsprechende Reizungen. Demnach ist das eine gute Voraussetzung zur schnellen heilung.

Also ja: Ein Wärmepflaster und die Übungen sind sehr sinnvoll! 👍

Ein Mangel an Magnesium kann zu einer Über-Erregbarkeit von Muskel- und Nervenfasern führen.

Die Folgen sind Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich..

Woher ich das weiß:Recherche