Muskelkater in Schulter/Nacken - wie krieg ich den am schnellsten weg?

5 Antworten

Leichte Lockerungsübungen ohne große Belastungen hilft etwas gegen die Schmerzen.Ansonsten geht der MK nach 3 Tagen immer von selbst weg.Wärme hilft, das man bei einem akuten MK im Nackenbereich nicht zusätzlich noch vermehrt verspannt.

also ich nehm immer zwei Magnesiumtabletten morgens direkt und dann hilft - auch wenn es sich bescheuert anhört -BEWEGUNG! Aktivier die Muskeln, dass du die Säure daraus bekommst. Regt den Stoffwechsel an.

außer Schmerztabletten wirst du nichts finden was den Muskelkater schnell und dauerhaft vertreibt, heiße Bäder z.b. helfen nur für den Moment. In zwei Tagen ist alles wieder gut.

Abwarten und Tee trinken, ich mein Muskelkater ist doch nichts schlimmes.

heiß baden löst verspanunngen und den faserriss in den muskeln