Starke Sehnsucht nach einem Land?

spanferkel14  05.07.2021, 01:59

Gibt es dieses Land denn wirklich? Wie heißt es? Oder existiert es nur in deiner Phantasie?

Taevyz
Beitragsersteller

Es ist Japan.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut, immerhin ist nicht alles rosa, denn Japan hat viele unangenehme Seiten.

Du sehnst dich danach weil du in deiner Heimat unzufrieden bist. Das zu ändern ist ganz allein deine Aufgabe. In Deutschland bist du sicher freier als in Japan, da dort Nägel die herausstehen eingeschlagen werden. Auch sind kritische Stimmen unerwünscht, eine Freundin hat gerade grosse Probleme weil sie sich negativ auf Social Media gegenüber der Olympiade und der Impfkampagne äusserte die schlecht organisiert ist.

Was du tun kannst :

  • Deine jetzige Lebenssituation analysieren und verändern was dich unzufrieden macht, auch an dir selbst
  • Einen Urlaub in Japan planen um das Land kennen zu lernen, dabei wichtig für dich zu sehen wie das Arbeitsleben abläuft, das hat mir etwa überhaupt nicht zugesagt darum werde ich auf keinen Fall nach Japan ziehen
  • Dich informieren welche Hürden in der Gesellschaft und der Arbeitswelt dich erwarten würden
  • Dich informieren was du alles benötigst und erfüllen musst um nach Japan auszuwandetn, inkl. Finanzierung
Ist das normal? Sich so sehr nach etwas zu sehnen, in dem man noch nie war, das man nie hatte?

Ja, hab das auch das ich mich nach einem Land sehe das ich seit Kindheitsjahren, Teenagerzeiten und seit dem ich älter bin nur aus meinen ganzen gelesenen Romanen kenne.

Ich habe so häufig über dieses Land in Romanen und anderen Büchern gelesen oder oft Filme geschaut die in diesem Land spielten, das ich dort einfach hin will und mich danach sehe endlich dort zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Taevyz
Beitragsersteller

Welches Land ist das denn? :)

rebellinaaa95  05.07.2021, 02:07
@Taevyz

England 🇬🇧 das Land mit mit den Russell Group Universitäten wie Cambridge und Oxford.