starke rechtsneigung beim autofahren?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Punkt weiter vorne auf dem Weg anschauen, nicht den Asphalt direkt vor der Motorhaube fixieren.

Das ist zu Beginn oft relativ normal. (In Ländern mit Linksverkehr ist es übrigens genau umgekehrt)
Gibt sich meist, wenn man sich an das Auto gewöhnt hat. Bei nem Wechsel auf andere Autos (z.B. von Smart auf SUV) tritt es dann oft wieder aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Spur neu einstellen lassen und eventuell Spurstangenköpfe tauschen.

Das kommt einfach mit der Zeit von selbst. Weiterüben.

Lt. StVO haben wir hier das sogenannte Rechtsfahrgebot.

Von "mittigem Fahren" ist mir nichts bekannt.

Flausen  05.12.2019, 11:04

Nicht mittig auf der Straße, sondern mittig auf seinem Fahrstreifen!

Kleckerfrau  05.12.2019, 11:06
@Flausen

Aber auch nicht so weit rechts, das man die Gullideckel zählt

hubba503  05.12.2019, 10:55

Korrekt.