Starke Blutung an Unterlippe?

8 Antworten

Die Wunde an der Lippe ist ja, wie du wahrscheinlich siehst überhaupt nichts Gefährliches, was den Blutverlust angeht, auch wenn es verhältnismäßig viel ist. Das größte Problem für dich ist erstmal, dass es deinen Alltag einschränkt und auf lange Sicht kann sich sowas natürlich entzünden. Gerade an der Lippe ist das dann sehr ungünstig.

Eine andere Frage ist, warum?

Und da ist es vielleicht gar nicht so blöd einen Arzt aufzusuchen, denn es ist nicht normal, dass die Lippe ohne Grund anfängt zu bluten und vor allem, dass es dann nicht schnell wieder aufhört bzw. auch nach nur einer Stunde wieder anfängt.

Es kann sein, dass du eine Mangelerscheinung hast, oder etwas nicht verträgst, zu viel von irgendwas genommen hast, etc.

Gerade weil du sagt, es kommt nicht von einer spröden Stelle (wo auch wesentlich weniger Blut vorhanden wäre), würde ich mir doch etwas mehr Sorgen machen.

Wie gesagt, dringlich ist es nicht. Halte es sauber und gehe dann zum Arzt, wenn es auch die nächsten Tage so bleibt. Du kannst heute Nacht ein Plastik über dein Kissen machen und vielleicht auch etwas auf die Matratze legen, was schmutzig werden darf (altes Handtuch). Normalerweise solltest du aufwachen, wenn du zu bluten anfängst, jedenfalls kenne ich das so.

Siñd deine Lippen spröde und trocken ?

Könnten sie deshalb verletzt sein ?

Bist du häufig vom kalten ins warme gewechselt?

Flyingsunbeam18 
Beitragsersteller
 18.09.2019, 00:39

Ne bin Gott sei dank kein Mensch der kaputte Lippen bekommt. Egal welche Jahreszeit etc.

Hattest du spröde oder trockene Lippen die letzte Zeit? Vielleicht ist sie aufgerissen oder geplatzt.

Hast du in der letzten Zeit irgendwelche Pflegestifte für die Lippen benutzt?

Naja, wenn es nicht aufhört zu bluten, dann musst du wohl mal ins KH. Das irgendwas gemacht wird, dass die nicht ständig wieder aufplatzt.

Flyingsunbeam18 
Beitragsersteller
 18.09.2019, 00:38

Nichts davon. Ich lag einfach nur auf der Couch und plötzlich fing es an. Habe Gott sei dank nie Probleme mit kaputten Lippen etc.

Hast du Kaffee getrunken und sitzt in trockener, warmer Luft? Dann ändere mal beides.

Ansonsten... desinfiziere die Lippen mit Alkohol (ja, es wird höllisch brennen) und, wenn's danach nicht aufhört, geh zum Arzt.

Flyingsunbeam18 
Beitragsersteller
 18.09.2019, 00:44

Weder noch... nichts von beidem

MdAyq6  18.09.2019, 00:45
@Flyingsunbeam18

Dann weiß ich's auch nicht; sorry. Desinfiziere die Lippen mit Alkohol (ja, es wird höllisch brennen) und, wenn's danach nicht aufhört, geh dann zum Arzt.

hast Du zu hohen Blutdruck ?

Flyingsunbeam18 
Beitragsersteller
 18.09.2019, 00:40

Wenn ich das wüsste. Also ich glaube eigentlich nicht...

HodiMan  18.09.2019, 00:42
@Flyingsunbeam18

wenn Kerle sich beim rasieren schneiden , machen sie papier drauf ... dann hört es auf mit bluten ... also kleine Klopapierschnipsel auf die Wunde kleben

Flyingsunbeam18 
Beitragsersteller
 18.09.2019, 00:44
@HodiMan

Sehr lieb gemeint aber wie Sie sehen (Foto) blutet es sehr sehr stark. Die Blutung oben auf dem Bild ist innerhalb von 30 Sekunden passiert. Es tropft sehr sehr stark und schnell.

ein Papierschnipsel würde versinken

HodiMan  18.09.2019, 00:46
@Flyingsunbeam18

also .... jetzt mal unter uns ... wenn ein halber Liter oder mehr zusammen gekommen ist .... solltest Du doch mal in die Notaufnahme fahren -- vielleicht muss es geklebt oder genäht werden ... ;)