Starke Blutung an Unterlippe?
Hallo Leute,
ich weiß nicht was los ist aber irgendwie blutet meine Unterlippe sehr sehr stark. Es kam ganz plötzlich. Ich habe meine Lippe nicht aufgebissen oder sonst was, für mich ist es ein Rätsel.
heute Mittag gegen 13 Uhr fing es an und es hörte erst leicht nach 30 Minuten auf. Also es tropft richtig raus. Das die Lippe sehr gut durchblutet ist, ist ja selbstverständlich.
ich habe es dann heute Mittag hinbekommen zu stillen. Dann fing es aber nach ca. 1h wieder an. Ich habe es erneut gestillt bekommen jedoch jetzt um 00:30 Uhr begann es wieder sehr stark zu bluten und ich möchte ungern einfach schlafen gehen wenn es noch blutet da es erstens sehr sehr viel Blut ist (siehe bild *vom Support entfernt) und 2. ich nicht möchte das mein ganzes Bett voll blut ist.
habt ihr eine Idee wovon dies kommen könnte und wie ich es dauerhaft stillen könnte? Sollte ich damit zum Arzt?
8 Antworten
Die Wunde an der Lippe ist ja, wie du wahrscheinlich siehst überhaupt nichts Gefährliches, was den Blutverlust angeht, auch wenn es verhältnismäßig viel ist. Das größte Problem für dich ist erstmal, dass es deinen Alltag einschränkt und auf lange Sicht kann sich sowas natürlich entzünden. Gerade an der Lippe ist das dann sehr ungünstig.
Eine andere Frage ist, warum?
Und da ist es vielleicht gar nicht so blöd einen Arzt aufzusuchen, denn es ist nicht normal, dass die Lippe ohne Grund anfängt zu bluten und vor allem, dass es dann nicht schnell wieder aufhört bzw. auch nach nur einer Stunde wieder anfängt.
Es kann sein, dass du eine Mangelerscheinung hast, oder etwas nicht verträgst, zu viel von irgendwas genommen hast, etc.
Gerade weil du sagt, es kommt nicht von einer spröden Stelle (wo auch wesentlich weniger Blut vorhanden wäre), würde ich mir doch etwas mehr Sorgen machen.
Wie gesagt, dringlich ist es nicht. Halte es sauber und gehe dann zum Arzt, wenn es auch die nächsten Tage so bleibt. Du kannst heute Nacht ein Plastik über dein Kissen machen und vielleicht auch etwas auf die Matratze legen, was schmutzig werden darf (altes Handtuch). Normalerweise solltest du aufwachen, wenn du zu bluten anfängst, jedenfalls kenne ich das so.
Siñd deine Lippen spröde und trocken ?
Könnten sie deshalb verletzt sein ?
Bist du häufig vom kalten ins warme gewechselt?
Ne bin Gott sei dank kein Mensch der kaputte Lippen bekommt. Egal welche Jahreszeit etc.
Hattest du spröde oder trockene Lippen die letzte Zeit? Vielleicht ist sie aufgerissen oder geplatzt.
Hast du in der letzten Zeit irgendwelche Pflegestifte für die Lippen benutzt?
Naja, wenn es nicht aufhört zu bluten, dann musst du wohl mal ins KH. Das irgendwas gemacht wird, dass die nicht ständig wieder aufplatzt.
Hmm... dann solltest du mal ins KH. Normal ist das nicht.
Hast du Kaffee getrunken und sitzt in trockener, warmer Luft? Dann ändere mal beides.
Ansonsten... desinfiziere die Lippen mit Alkohol (ja, es wird höllisch brennen) und, wenn's danach nicht aufhört, geh zum Arzt.
Dann weiß ich's auch nicht; sorry. Desinfiziere die Lippen mit Alkohol (ja, es wird höllisch brennen) und, wenn's danach nicht aufhört, geh dann zum Arzt.
hast Du zu hohen Blutdruck ?
Wenn ich das wüsste. Also ich glaube eigentlich nicht...
wenn Kerle sich beim rasieren schneiden , machen sie papier drauf ... dann hört es auf mit bluten ... also kleine Klopapierschnipsel auf die Wunde kleben
Sehr lieb gemeint aber wie Sie sehen (Foto) blutet es sehr sehr stark. Die Blutung oben auf dem Bild ist innerhalb von 30 Sekunden passiert. Es tropft sehr sehr stark und schnell.
ein Papierschnipsel würde versinken
also .... jetzt mal unter uns ... wenn ein halber Liter oder mehr zusammen gekommen ist .... solltest Du doch mal in die Notaufnahme fahren -- vielleicht muss es geklebt oder genäht werden ... ;)
Nichts davon. Ich lag einfach nur auf der Couch und plötzlich fing es an. Habe Gott sei dank nie Probleme mit kaputten Lippen etc.