Lippe blutet

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder einfach warten (nicht ablecken oder so, das hört schon von selbst wieder auf) oder mit einem (möglichst sterilen) Tupfer draufdrücken und warten (danach den Tupfer aber vorsichtig ablösen, sonst reisst du's wieder auf). Die Lippe blutet natürlich stark, weil sie gut durchblutet ist (Satzmeisterleistung).

Wichtig: nicht immer wieder nass machen (mit Spucke) und nachher unbedingt Lippenpomade oder was in die Richtung verwenden.

XYZuser
Beitragsersteller

danke für die antwort, kann ich ein nasses tuch nehmen?

Taddhaeus  25.11.2011, 21:33
@XYZuser

Kannst du, aber ich würd kein nasses Papiertuch nehmen, das fusselt.

XYZuser
Beitragsersteller
@Taddhaeus

okay, dann nehme ich ein herkömmliches tuch ;-)

XYZuser
Beitragsersteller
@Taddhaeus

bitte, keine Ursache, deine Tipps haben gut geholfen ;-)

Nasses Tuch drauf (etwas druck) und dann wird es schon besser es heilt von alleine :) Labello oder Creme danach schadet nicht !

XYZuser
Beitragsersteller

Vielen Dank für deinen Ratschlag! ;-)

Tempo dagegen drücken und so die Blutung stoppen. Danach Honig drauf schmieren und einziehen lassen, der gibt viel Feuchtigkeit.

XYZuser
Beitragsersteller

danke dir für deinen Tipp. ;-)

Kaltes nasses Tuch draufdrücken und wenn es aufgehört hat mit Creme einschmieren.

XYZuser
Beitragsersteller

danke für deine Hilfe! ;-)

Mit Taschentuch drauf drücken danach wenn es aufgehört hat zu bluten Labello,Honig etc.auftragen