Starke Ablösung vom druckbett?

2 Antworten

Wichtig ist dass das Bett super sauber ist, und möglichst eben. Reinigung z.B. Isopropanol ist bei den meisten Betten gut, da es auch Fett löst.

Außerdem eben nochmal schauen, ob es wirklich richtig gelevelt ist.

Auch zu kühle Luft bzw. Luftzüge können manchmal für Warping sorgen.

Wenn das immer noch nicht hilft, kann man mit den First Layer Einstellungen im Slicer noch ein paar Dinge ausprobieren, wie eine niedrigere Geschwindigkeit und breitere Linien (Extrusionsbreite).

Ich klebe Blue Tape quer über mein Druckbett, seitdem hatte ich nie wieder Probleme und evtl nochmal nach kalibrieren