Wie kann ich meinen 3D Druck verbessern?

DieFreistunde  12.06.2024, 22:44

Sieht so der erste Print mit den Standardeinstellung aus? Zum ersten Mal? Oder hast du mit der Flow Rate noch etwas anderes verstellt? Sieht ja schlimm aus...

Tttttt956
Beitragsersteller

Es ist nicht der erste Druck, habe schon ein paar mal gedruckt, auf Standart Einstellungen habe ich den Drucker bereits zurückgesetzt. Am Flow habe ich nichts verändert.

1 Antwort

Stell den Drucker auf seine Standardwerte zurück... Da sieht ja alles grässlich aus...

Die Düse ist viel zu nahe am Bett... Deine erste Schicht ist nicht einmal mehr eine Schicht... So kann der Druck ja nichts werden.

Unregelmäßigkeiten beim Druck kommen noch dazu.

Erster Druck? Mal versucht die Düse zu reinigen?

Hast du noch irgend welche Einstellungen verändert?

Tttttt956
Beitragsersteller

Es ist nicht der erste Druck, habe schon ein paar mal gedruckt, auf Standart Einstellungen habe ich den Drucker bereits zurückgesetzt. Düse gereinigt habe ich noch nicht.