Stark aufgesetzt, Auto kaputt?
Hallo, ich wollte gerade eben Freunde von einer Party abholen und musste dann beim umdrehen einen kleine Steigung hochfahren aber ich habe leider nicht gesehen das mitten auf der Steigung 2 fette Backsteine lagen und bin natürlich total aufgesetzt. Ich kam zuerst garnicht mit meinem Auto weg und wusste auch garnicht was los war, beim heraus fahren hat es dann nur die ganze Zeit stark gekratzt und habe dann leider erst danach gemerkt das ist extrem aufgesetzt bin. Unter dem Auto konnte ich bis jetzt noch nichts erkennen aber vorne ist so ein Schutz Teil (ich weiß den Namen nicht) abgegeben das ist aber nicht schlimm da man es wieder einhängen kann. Ich habe echt Angst das ich da vielleicht etwas kaputt gemacht habe. Hat da jemand evtl. Ahnung und könnte mir weiterhelfen? Kleine Info: ich fahre einen Opel Corsa der schon etwas älter ist ich habe leider gerade nur dieses Bild vom Unterboden, ich weiß nicht ob noch mehr kaputt ist da ich leider nicht viel mehr sehen konnte
ich konnte ein kleines Foto vom Unterboden machen aber leider konnte ich nicht sehen ob noch mehr defekt ist 😅
2 Antworten
Das Bild an und für sich ist nicht schlimm. Da ist nur ein bisschen der Unterbodenschutz ab, den kann man ohne Probleme ausbessern. Ob noch mehr ist, kann ich dir natürlich auch nicht verraten. Das kann gehen von ein paar Kratzern über eine Beule in der Ölwanne bis zu irgendwelchen abgerissenen Teilen. Ich hab mir tatsächlich schon mal einen Motorträger dabei verbogen.
Am besten lässt du mal eine Werkstatt unter den Wagen gucken, bevor du mit einem Defekt weiter fährst.
Lass es einfach in der Werkstatt prüfen, Ferndiagnose ist nicht möglich.