Star Wars Aquarium

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gestalte es so, dass die Fische einen natürlichen Lebensraum und einige Versteckmöglichkeiten haben.

Nach meiner Meinung hat Plastik nichts im Aquarium zu suchen, da es das Wasser, die Mikroorganismen, die Pflanzen und die Fische schädigen könnte.

Ich sehe keine Bedenken, wenn Plastik im Wasser verbaut wird. Es ist ja sonst auch genügend Kunststoff im Wasser: Aquariumschläuche, Filter, Heizstab... es gibt sogar Aquariumpflanzen aus Plastik.

Und wenn es Star Wars sein soll - den Fischen wir das herzlich egal sein...!

Auratus  05.10.2011, 13:42

dies sind aber extra Aquariumprodukte ! Bestes Beispiel der unterschied zwischen Silikon und Aquariensilikon...

Und Fischen ist das noch lange nicht egal...

Die armen Fische.

RuedigerKaarst  05.10.2011, 00:51

Das denke ich auch.
Hauptsache es sieht cool aus. Wenn die Fische verrecken, werden halt neue gekauft.

fastnlose
Beitragsersteller
@RuedigerKaarst

nein, fische sollen nicht sterben, und da ich wenig ahnung von der marterie habe, informiere ich mich und hole rat ein ^^

hanco  05.10.2011, 00:59
@fastnlose

Dann solltest Du Dir zuerst einmal ein Buch über Aquaristik kaufen - dann ein Becken einrichten - und zwar hauptsächlich mit Sand, Pflanzen, Steinen und ggf. Wurzeln - und wenn das dann lange genug gelaufen ist, die ersten Fische anschaffen.

So ein Kitsch sieht in keinem Becken gut aus. Abgesehen davon, dass jede Farbe, die Du dort reinbringst chemische Stoffe ans Wasser abgeben kann und somit für die Tiere in diesem sehr begrenzten Lebensraum gefährlich werden können.

Auf jeden fall sollten durch die star wars figuren keine schadstoffe ins wasser gelangen ... Und deine fische sollten vile versteck möglichkeiten haben

keine ahnung kanns z.B at-at und weißen sand im aquarium tun dann hast du halt die schlacht auf hoth dargestellt.

fastnlose
Beitragsersteller

naja ich dachte an Tatooine, mit hellen sand... und hauptsache R2D2 ist drin ^^