Star Wars - Wie konnte er es überleben?

5 Antworten

Er ist nicht in Lava gefallen, er hat nur angefangen zu brennen weil er zu nah dran lag.

Und Lichtschwerter sind so heiß, dass da nix blutet. Das hat man in den Filmen doch oft gesehen (Episode 2, 3, 5). Außerdem war ein krasser Sith und hat sich bestimmt auch irgendwie mit seinem Hass am Leben gehalten oder sowas.

Nemo84  09.01.2020, 18:31

Mal abgesehen davon, dass der Imperator ihn am Leben gehalten hat. Er hat das getan, was er Anakin aös Fähigkeit versprochen hat, um Padme vor dem Tod zu bewahren.

Nemo84  23.01.2020, 14:31
@OnkelJibbeto

Wenn die offiziellen Bücher zu den Filmen der Prequeltrilogie als Kanon gelten, dann schon.

Naja, in Star Wars die Lichtschwerter kauterisieren die Wunden immer, so dass es nicht blutet. So eine Klinge aus reiner Energie wäre wohl auch steril, wobei es der Erdboden (oder Lavaboden) natürlich nicht ist.

In der Realität überleben immer wieder auch Leute, denen zum Beispiel in Kriegsgebieten beide Beine von einer Mine weggerissen wurden. Trotz enormem Blutverlust und extremer Infektionsgefahr.

Er wäre also nicht zwangsläufig verblutet, aber die Verbrennungen an nahezu 100% der (verbliebenen) Körperoberfläche wären mit höchster Wahrscheinlichkeit tödlich gewesen.

Das ist Science Fiction. Laserschwerter haben da magische Kräfte. Dass sie die Wunden gleich kauterisieren ist ausgesprochen praktisch. Sie lassen ja auch Metalle schmelzen bei Kontakt. Und genau deshalb kann man Jedis ja auch mit stinknormalen Bleikugel aus Pistilen erschießen, denn diese durchdringen den Laser und schmelzen dabei, was an ihrer Tödlichkeit nichts ändert. Um zu verhindern, dass die Story nach 4 Minuten fertig ist, schießen deswegen alle Bösen mit Laser-Waffen und nicht mit altmodischem Metallkugeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

Nemo84  09.01.2020, 18:29

Falsch! Das ist Fantasy, die im Weltall spielt. In Science Fiction gibt es keine Magie. Deshalb heißt es SCIENCE Fiction.

Und in der Star Wars Logik könnten die Jedi mit der Macht einen auf Neo machen und die Kugeln im Flug aufhalten.

OnkelJibbeto  08.01.2020, 17:10

Das glaubst du doch wohl selbst nicht! Der Jedi würde einfach die Macht nutzen und deine LÄCHERLICHEN Bleikugeln wegballern ey!

mjutu  09.01.2020, 11:31
@OnkelJibbeto

Und wieso hat das noch keiner probiert?! Stattdessen beballern sie alle mit, tja, womit eigentlich? Laser-Schüsse können es ja nicht sein, denn die würden sich ja mit Lichtgeschwindigkeit bewegen, man sieht sie aber eindeutig durch das Bild rauschen. Also: Die Bösen beschießen die Jedi stattdessen mit unter-lichtschnellen Leucht-Makkaroni, von denen bereits tausende Male bewiesen wurde, dass Jedis ihnen ausweichen können oder sie sie eben mit dem Laserschwert abprallen lassen.

Echte Jedis oder Siths lassen sich einfach von Bleikugeln umbringen, wiederbeleben, wechseln dann zur dunklen Seite, werden wieder umgebracht, wiederbelebt, wechsen wieder zur hellen Seite, werden umgebracht, leben im Astralraum, in dem man durchsichtig ist, handeln dort, werden wieder belebt und sterben. Man kann sie nach Bedarf horizontal halbieren, auf jeden Fall regelmäßig die Hände abschlagen und die Augenbrauen frisieren. Bleikugeln ballern sie aber einfach weg. Das war auch so in der ersten Fassung von Krieg der Sterne. Leider gab es davon nur eine Episode und die dauerte nur 17 Minuten. Darum haben die Autoren das etwas umgedichtet, ey.

OnkelJibbeto  09.01.2020, 11:35
@mjutu

Na, mit Blaster Schüssen beballern die sich. Kein Licht, sondern Plasma.

Seit wann kann man denn einen Jedi oder Sith einfach so wiederbeleben? Oder meinst du jetzt das Force Heilen das so random in Episode 9 vorkam?

Das war auch so in der ersten Fassung von Krieg der Sterne. Leider gab es davon nur eine Episode und die dauerte nur 17 Minuten.

Das klingt interessant, hast du irgendwelche Quellen dafür?

mjutu  09.01.2020, 11:52
@OnkelJibbeto
...das Force Heilen das so random in Episode 9

Ja, genau. Aber auch OB1, der plötzlich als geisterhafter Schatten zu Luke spricht. Noch gruseliger: In der Beerdigungsszene von Darth Vader tauchte plötzlich der junge Anakin auf, obwohl es in den Fassungen, an die ich mich jahrelang gewöhnt hatte, immer der alte war - und zwar in einem Alter, das Anakin niemals erreicht hatte, weil er sich vorher gevadert hatte.

Die ballern also mit langsamen Plasma. Gute Erklärung, danke. Wieso versuchen sie es nicht mal mit Lasern?

Die 17 Minuten-Fassung ist vom CIA beschlagnahmt worden, weil sie zu nahe an der Realität war und sie gefürchtet haben, dass das jemand als Vorlage für einen Aufstand benutzt.

OnkelJibbeto  09.01.2020, 12:32
@mjutu
Die ballern also mit langsamen Plasma. Gute Erklärung, danke. Wieso versuchen sie es nicht mal mit Lasern?

puuuh kp gibt es bestimmt auch einen Grund für. Warum fliegen sie nicht kamikaze mäßig mit Xwings in Lightspeed in feindliche Schiffe wie in EP8? Es macht nicht alles Sinn :D

In der Beerdigungsszene von Darth Vader tauchte plötzlich der junge Anakin auf, obwohl es in den Fassungen, an die ich mich jahrelang gewöhnt hatte, immer der alte war

ja, das liegt aber an George Lucas, der unbedingt immer wieder was an den alten Filmen ändern lassen.

mjutu  09.01.2020, 13:27
@OnkelJibbeto
Jedi würde einfach die Macht nutzen und deine LÄCHERLICHEN Bleikugeln wegballern

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich weder auf Jedis noch auf Nichtjedis mit Kugeln aus Blei oder Nichtblei schieße.

OnkelJibbeto  09.01.2020, 13:29
@mjutu

also für mich war das alles innerhalb des fiktiven Universums, ich habe nicht angenommen dass du sonst auf Leute auf mit Blei schießt, alles gut ^^

Palpatine hat ihn doch wiederbelebt oder zumindest geheilt. Zumindest sah es für mich so aus.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Naja das sind Laserschwerter. Die haben die Wunden ausgebrannt also verbluten würde man da wahrscheinlich nicht.