Star Wars 6 ende

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir den Originalfilm von 1983 an. Dann wirst du an dieser Stelle den Schauspieler Sebastian Shaw sehen, dessen Gesicht wir auch schon zu sehen bekommen, als Luke seinem Vater den Helm abnimmt. Leider wurde Shaw später durch Hayden Christensen ersetzt, da er das wesentlich bekanntere Aussehen von Anakin Skywalker ist und so den Wiedererkennungswert hat, den GL offenbar in dieser Szene haben wollte. Von Darth Vader sieht man ja fast nie mehr als den schwarzen Umhang mit Helm, in dem im übrigen auch nicht Sebastian Shaw, sondern nochmal ein anderer Schauspieler, David Prowse, steckt.

Blechdosenesser  29.08.2012, 23:28

Der witz ist noch, dass Vader NOCH einen Schauspieler hat. Der berühmte James Earl Jones lieh im seine Stimme. Fail für die anderen Schauspieler =D

Da die Filme vor ein paar Jahren überarbeitet wurden und da wurde ebend der Anakin Schauspieler des 2. und 3. Teils reingeschnitten

Sie wussten es nicht, ursprünglich wurde diese Szene von einem anderen Schauspieler gespielt, dich als George Lucas entschied noch drei filme zu machen um noch mehr Geld zu bekommen haben sie den Film überarbeitet und den Kopf von Hayden christansen e

zoeyatzoey  22.04.2012, 10:03

Sie wussten ja eigentlich nicht wie darth vader als normaler alter man aussah weil er ja weit davor zu vader wurde und so deshalb denke ich haben sie es dann nochmal überarbeitet damit es logischer ist. Sorry das ich irgendwie alles abgehackt schreibe aber ich bin min Handy on und das spinnt manchmal...

Kapitulum  10.10.2012, 20:22

Ich glaube es war der Schauspieler der auch Vader spielte als Luke ihm den Helm abnahm. Der Imperator als Hologramm in Episode VI wurde auch "angepasst".

Wenn man den originalfilm schaut sieht man auch im vgl zur jetzigen version dass yoda obiwan und annie in ner anderen reihenfolge sitzen

Weil die Szene nachträglich retuschiert wurde. früher wurde mal ein älterer Mann gezeigt.