Warum ist Anakin in Ep. 3 Padawan?

7 Antworten

"Anakin Skywalker ist aufgrund seines Heldenmutes in vielen Kämpfen inzwischen in den Rang eines Jedi-Ritters aufgestiegen. ... Zurück auf Coruscant ernennt Kanzler Palpatine Anakin zu seinem persönlichen Repräsentanten im Jedi-Rat, um diesen auszuspionieren. Daraufhin erhält Anakin zwar einen Platz im Jedi-Rat, der Rang eines Meisters wird ihm jedoch verweigert."

(https://de.wikipedia.org/wiki/Star_Wars:_Episode_III_%E2%80%93_Die_Rache_der_Sith)

Ich bin jetzt kein Experte, aber ich denke, als Anakin

zu Padme sagt, er sei bereit für die Prüfungen

meint er die Prüfung zum Meister, die ihm der Rat aber verweigert - worüber sich in einer Szene in Episode 3 ziemlich aufregt ...

habe ich mich auch gefragt besonders in der ersten folge von staffel 2, wo anakin zu asokha sagt, dass er vor kurzem auch noch ein padawan war, das hat mich verwirrt

Anakin ist doch der Padawan von Obi-Wan oder nicht?

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Fan diverser Serien und Filme

SWFan89
Beitragsersteller

Ja aber in Clone Wars nimmt er ja Ashoka Tano als Padawan an

Ich nehme an, er meint die Prüfungen zum Jedi-Meister.

es gibt bestimmt wikia's wo du es nach lesen kannst