Ist Obi Wan der mächtigste Jedi Ritter im gesamten Star Wars Universum?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Joda ist mächtiger meine ich.
Die Episoden sind ja nur eine zeitliche Einblendung.
Meister Joda sagte kurz vor seinem Tod: "Bist 900 Jahre alt, wirst aussehen du nicht gut."

Und die ganze Star Wars Reihe von 1 - 6 deckt keine 50 Jahre ab.
Obi Wan starb nicht in Episode 6 sondern 4.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hustensaft698
Beitragsersteller

Kenne halt nur die Skywalker Saga.

Ich würde mal behaupten, dass Yoda, Mace Windu und spätestens Cade Skywalker, wenn er mal nicht im Drogenrausch war, nochmal etwas mächtiger sind. Obi Wan sah ja auch in Episode 2 und 3 gegen Count Dooku ziemlich alt aus, gegen Palpatine hätte er meiner Meinung nach keine Chance.

  • Der mächtigste Jedi: Definitiv nicht
  • steht über allen Sith: auch nicht
  • Der sympatischste Jedi: Das schon eher, wobei ich da auch eher zu Kyle Katarn stehen würde.

George Lucas sagte mal in einem Interview, dass Luke der mächtigste Jedi sei.

Zwitscherling  22.03.2022, 23:54

Stimmt, den hatte ich ganz vergessen. Bzw wegen Disney verdrängt.

Ich könnte jetzt so richtig abnerden. Aber ich halte meine Antwort kurz und sage mal, nein. Ich finde das war Qui-Gon Jinn.

LG.

Woher ich das weiß:Hobby – Fan seit gut drei Jahrzehnten.

Hustensaft698
Beitragsersteller

Den fande ich auch toll, war leider nur nicht lange dabei 🫤