Mein Pitbikeverbrennt öl was kann es sein?

2 Antworten

Wo kann das Öl herkommen. Einen Turbolader wird es nicht haben, Abgasrückführung wohl auch nicht, dann dürften die Kolbenringe das Öl großzügig in den Brennraum schieben. Ob jetzt Abstreifringe vorhanden sind und ihren Job nicht machen, oder die Ringe falsch angebracht sind, oder Riefen in der Zylinderwand sind, da musst du wohl so oder so komplett zerlegen.

Windellover668
Beitragsersteller

Das Öl kommt beim auspuff unten raus

Also da die typischen pitbikes alle 4 Takt Chinamotoren haben (Von Lifan oder so) denke ich mal nicht das es eine 2 Takt ist, bei der wäre das normal oder zumindest halb so wild, könnte mir vorstellen das du entweder zu viel öl im Motor hast und deswegen das ganze mit Druck irgendwie an dem Kolbenringen in den Brennraum gelangt und sich über die Verbrennung mit dem Abgasen im Auspuff ansammelt. Vielleicht mal ölstand messen und die Kolbenringe anschauen, wäre meine Vermutung bin aber auch kein Profi Mechaniker😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung