Stapelsteine sinnvoll?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ja, weil... 100%
Nein, weil... 0%
Andere Meinung 0%
underdogs969  26.04.2022, 10:59

Aus welchem Material sind die gemacht und wie alt sind die Kinder?

Miama219
Beitragsersteller

100% EPP

1 Antwort

Ja, weil...

Hallo

Du kannst diese Spielsteine überall benutzen. Es kommt etwas auf das Alter an, aber Kinder lernen durch kreatives spielen und ausprobieren. Tatsächlich kann man mit einfachen Bauklötzchen sehr viel konstruieren, trotzdem benötigen sie teils auch Anleitung, besonders wenn die Spielsteine nicht von selbst aneinander haften bleiben, wie z. Beispiel bei Lego Bausteinen. Auch wiederum abhängig von dem Kind und seiner Geduld, wird es versuchen seiner Phantasie Ausdruck zu verleihen und wenn das nicht gut klappt, weil sein Bauwerk immer zusammenstürzt, oder einfach nicht gelingt, kann es die Geduld verlieren und das Spiel wird uninteressant. Die Frage, ob die Kinder nun dran bleiben und die Stein "lieben" werden, ist schwer zu beantworten, aber wenn du dir auch die Zeit nimmst und den Kindern vielleicht etwas hilfst, anleitest, Tricks zeigst, dann können diese Steine eine gute Investition sein.

Alle Gute dir!