Standhitze und Hündin blutet immernoch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MamasMausi2016,

bisher hört sich das für mich alles normal an. Hier kannst Du es selbst in Ruhe nachlesen:

http://www.vdh-gerstetten.de/rund-um-den-hund/l%C3%A4ufigkeit-der-h%C3%BCndin/

Bald habt Ihr es überstanden :)

Gute Nacht

Buddhishi

MamasMausi2016
Beitragsersteller

Danke Dir,

lese ich direkt mal ;-)

Gute Nacht Dir auch

Buddhishi  17.11.2016, 12:47
@MamasMausi2016

Hallo MamasMausi, wollte Dir gerade empfehlen, den TA sicherheitshalber aufzusuchen, falls es nach dem Wochenende noch nicht vorbei ist. Aber dann habe ich Deinen Kommentar gelesen und freue mich, dass Du so verantwortungsbewußt mit Deinem Mädel umgehst :) Ich drücke die Daumen, dass Ihr es bald 'geschafft' habt!

Würde mich sehr freuen, wenn Du mir etwas über die weitere Entwicklung schreiben könntest. Wir können ja alle nur von einander lernen.

Alles Gute für Euch :)

Buddhishi

MamasMausi2016
Beitragsersteller
@Buddhishi

Dankeschön Buddishi  <3

Ich denke das Jeder Tierhalter verantwortungsbewusst mit seinem Schützling umgehen sollte, denn es sind nun mal Geschöpfe die einem anvertraut wurden und auch sie sind immer für uns da. Meine zb wenn ich traurig bin oder schlecht gelaunt, dann weiss sie genau wie sie mich dazu bekommt, das es mir besser geht. Klingt komisch, ich weiss, aber in solchen momenten ist sie extrem aufdringlich, macht nur faxen und quasselt mich voll (Huskytypisch). Ein Tier kann nun mal nicht sagen "Hey, ich hab irgendwas, ich muss zum Arzt" und auch kann es nicht alleine gehen, deshalb sollte man  immer ein Auge auf den Gesundheitszustand und das Wohlbefinden seines Schützlings haben, auch wenn es "nur" ein Hamster ist, denn auch dies sind Lebewesen.

Ich gehe gerne 1x zuviel zum TA, statt einmal zu wenig.

Buddhishi  18.11.2016, 12:42
@MamasMausi2016

Oh, vielen Dank für den Stern :)

Ich wollte gerade auf Deinen Kommentar von vor 1 Min. eingehen. Ja, so sehe ich das auch, da bin ich ganz bei Dir. Aber leider ist das keine Selbstverständlichkeit. Deine Sätze möchte man am liebsten so manchem Zeitgenossen intravenös verabreichen ;-) Wie geht's Deiner 'Mausi' denn heute?

Nicht jede Hitze muss gleich verlaufen, wie Du weißt. Mal so oder so, verlassen kann man sich nie darauf.

Wie sind die ersten Hitzen der Hündin verlaufen?

Reduzier mal den Futtergehalt, nicht die Menge und gib ihr reichlich Bewegungsmöglichkeit.

Hatte Hündinnen, die bis zum Ende "der Zeit" ihre Ausscheidungen kaum verringerten oder sie nicht bedeutend verblassten und dann hörte es schlagartig von einem Tag zum anderen auf. Hatte auch Hündinnen, die kaum ausschieden und fast unsichtbare Hitze hatten. Wundertüten!

Sollte es nach der dritten Woche immer noch nicht zurückgehen, dann gehe bitte zum TA.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufliche sowie private Erfahrung

MamasMausi2016
Beitragsersteller

Die Hitze vorher war völlig "normal" , also was man so als normal kennt ;-)

Naja, sie ist ein Husky und da ist Bewegung ein muss, auch während der Hitze, also davon hat sie reichlich.

Ich bin sehr sehr vorsichtig was mein Mädel angeht und der TA ist immer unsere erste Anlaufstelle. Der meinte nach Untersuchung und Schall, das alles Ok ist und das es bald vorbei sein müsste, aber danach sieht es nicht aus, da es immer noch arg ist wie gesagt. Aber vielleicht habe ich ja auch so eine Hundedame, bei der es schlagartig aufhört, von jetzt auf gleich, zumindest hoffe ich das. Sonst klar, wieder ab zum Onkel Doc.

Danke für die Antwort und eine gute Nachtruhe

Ja das kommt vor! Viele Hündinnen bluten die ganze Zeit