Vizsla Hündin Blutet nur einen einzigen Tag... Läufig? andere Ursachen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib dir das Datum der Blutung auf und beobachte sie, damit du den Abstand zur nächsten Läufigkeit weißt. Noch würde ich mir keine Sorgen machen, denn gerade die ersten Läufigkeiten sind oft sehr schwach ausgeprägt, oder auch extrem heftig - das muß sich alles halt einpendeln mit den Hormonen. Sollte deine Hündin aber permanent für Rüden interessant sein, dann mußt du zum Tierarzt gehen und das abchecken lassen. Es gibt übrgens sehr reinliche Hündinnen, da findet man auch bei einer ganz normalen Läufigkeit kaum mal einen Tropfen und auch andere die tropfen nur so vor sich hin. Morgens früh wenn sie aufsteht mit einem Tempo kurz gegendrücken, da siehst du es am besten.

Da hat die 1. Läufigkeit zwar etwas länger als normal auf sich warten lassen... - aber das ist nicht weiter ungewöhnlich!!!

Wenn du jetzt doch verunsichert bist, dann mach doch kurzfristig einen Termin beim Tierarzt und lass dir noch einmal ausführlich alle Geschehnisse rund um die Läufigkeit der Hündin erklären.

Alles Gute für deine Lady...