Standesamt Hochzeit mit oder ohne Anzug

8 Antworten

würde auch: mit anzug sagen. vorallem wenn du nur standesamtlich heiratest (dann siehts auf den hochzeitsbildern besser aus.) ist ja "normalerweise" so, dass die frau (wenn standesamtlich und kirchlich geheiratet wird) das hochzeitskleid nur einmal zur kirchlichen trauung trägt und fürs standesamt einen hosenazug,cocktailkleid oder so trägt.

würde mich da nach deiner zukünftigen richten, wenn sie ein hochzeitskleid trägt, dann auf alle fälle einen anzug. wenn sie etwas legerer gekleidet ist, kannst du auch zB eine dunkle jeans (dunkelblau,oder schwarz) mit hemd,(evtl krawatte) sakko und anzugschuhen tragen

kommt drauf an wie wichtig euch beiden die hochzeit ist ;D wenn ihr beide das locker seht könnt ihr ohne gehn. meistens ist das aber nicht der fall, die frau möchte meistens das das ein besonderer tag wird, deswegn zieh besser einen an. selbst wenn sie sagt "ach klar, du kannst ohne gehn", ziehe ihn lieber an :´D sonst bereust du es noch, den an eine heirat erinner man sich immer zurück (;

Definitiv mit Anzug. sieht einfach besser aus.

Mit Anzug is ja auch ne Hochzeit ;) Egal ob Kirchlich oder Standes amt :D

Es gibt für die Brautleute bei einer standesamtlichen Heirat keinen Zwang zu einer bestimmten Kleidung; dagegen muss der Standesbeamte immer ordentlich gekleidet sein (Anzug, Robe etc.) . Es gäbe schon allein von daher kein gutes Bild, in Arbeitskleidung vor dem Standesbeamten zu erscheinen . . .