Kleidung Standesamt Damen?
Hallo. Ich bin zum ersten Mal auf einer Hochzeit + Standesamt eingeladen. Beides am selben Tag. Deswegen ein paar Fragen. Kann man denn zum Standesamt mit Hose und Bluse kommen? Oder sollte es ein Kleid sein? Ich denke mal, dass danach jeder nach Hause geht und später zur Feier? Dazwischen liegen um die 3 Stunden. Wie lange geht so ein Standesamt Termin?
5 Antworten
Definitiv ein weißes Kleid oder ein anders schönes Kleid! Eine Freundin von mir ist mal mit einem T-Shirt und Hose hin gegangen und alle haben sie komisch angeschaut aber mach dir nichts drauß wir sind alle komisch weil zum Beispiel in dieser Antwort gibt es kein Punkt und Komma
Ich würde mich immer für ein schickes Kleid entscheiden, Rock oder Hose wäre für so einen Anlass nicht mein Stil. Eine standesamtliche Trauung dauert nach meiner Erfahrung ca. 30 bis 45 Minuten, danach gibt es häufig noch einen Umtrumk, je nach Gastgeber.
Hose Bluse voll ok dauer kann 45 bis 120 sein je nachdem ob nur standesbeamter qatscht oder danach noch sekt spielchen oder so geplant sind
Zur Hochzeit sollte man etwas schicker gehen als im Alltag. Die Möglichkeiten für Frauen sind mittlerweile groß: Kleid, Bluse mit eleganter Hose, Hosenanzug etc. Männer haben da weniger Spielraum, da wird ein Anzug erwartet.
Ein schönes Kleid, das man für Festlichkeiten anzieht wäre bestimmt passend.