Standby Modus beim ANYCUBIC I3 MEGA?

1 Antwort

nach dem Druck wird die Heizung für Druckkopf und das Druckbett abgeschaltet. Dies steht aber im GCode, den man dem Drucker sendet, wenn das falsch eingestellt ist, so würde der auch weiter heizen. Mach einen kurzen Druck,d ann solltest Du erkennen, dass die Temperaturen wieder sinken nach dem Druck.

Der Drucker bleibt aber eingeschaltet, also verbraucht er auch noch Strom, meist nur für die Lüfter, was also nicht sonderlich viel sein wird. Einen Standby-Modus gibt es bei diesen Druckern meist nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!