Anycubic I3 Mega Tpu drucken?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon mal versucht ne weichgekochte Spaghetti durch ein Röhrchen zu drücken?

Mit nem Bowden extruder ist das (fast) unmöglich (auch aufgrund des nicht durchgängig supporteten Filamentpfads dieses mistigen Extruders) und nicht wirklich praktikabel.
Da wäre ein Direct drive extruder wesentlich besser geeignet

Du kannst auf den Mega S Upgraden (hauptsächlich anderer Extruder) oder dir einen TPU Hack von Thingivers drucken, dann geht das.

3DDrucktyp
Beitragsersteller

Kannst du mir soeinen TPU Hack schicken, da ich keinen der für meinen Drucker passt finde

https://drive.google.com/open?id=1VSQFyjCKm_DBRCiOOFhEo-bP7J1404sI

3DDrucktyp
Beitragsersteller
@DerFendel

Nein, sondern vom Mechanismus der das Filament zum Extruder schiebt. Jeden Tpu hack/mod den ich gefunden habe musste man daran bauen

DerFendel  25.02.2020, 15:09
@3DDrucktyp

Nur damit wir uns richtig verstehen, der Extruder ist die Einheit, die das Fillament fördert. Das Foto zeigt also einen geöffneten Extruder.
Die Frage ist aber, ist das Teil auf dem Foto an deinem Drucker verbaut?

3DDrucktyp
Beitragsersteller
@DerFendel

Ja sorry stand gerade aufm schlauch. Ja das ist mein Extruder der an meinem Drucker verbaut ist.

DerFendel  25.02.2020, 15:13
@3DDrucktyp

Dann hast du bereits den Anycubic I3 Mega S. Der ist ohne Umbauten TPU fähig. Halte den Retract so gering wie möglich, ich nutze 2mm mit 60mm/s.

3DDrucktyp
Beitragsersteller
@DerFendel

Ok danke für die schnellen und hilfreichen antworten