Standardmaße für Ceranfelder und Backöfen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LucnS,

Herde und Backöfen haben alle die gleiche Größe (ganz wenige Geräte haben eine Einbaubreite von 90cm)

Bei den Kochfeldern schaut es ein wenig anders aus. Die Breite des Ausschnitts variiert von 56 bis 90 cm und die Tiefe von 48 bis 51cm. Beim Austausch muss also das neue Kochfeld mindestens gleichgroß oder größer als das alte sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

LucnS
Beitragsersteller

Danke, das wollte ich wissen

Nolti  10.06.2011, 05:48
@LucnS

Sehr gerne... und danke für den Stern

Das sind zwei verschiedene Teile, die du kombinieren kannst. Großer Ofen und kleineres Kochfeld, wie du möchtest.

LucnS
Beitragsersteller

Das weiß ich. Ich frage mich nur, ob es genormte Größen seitens der Industrie gibt.