Wie am besten Trikot einrahme?
Moin zusammen, wollte mal fragen, wie ihr findet man am besten ein Trikot einrahmen kann/sollte? Habe auf YouTube bereits einige Videos dazu gesehen und die meisten haben dies entweder mit einem Trikotrahmen oder einem Bilderrahmen von IKEA getan. Habe mal die Maße meines Trikots ausgemessen, welche ca. 76cm in der Höhe und 55cm in der Breite sind. Hätte bei IKEA dazu auch einen passenden Rahmen mit den Maßen 61x91cm gefunden. Hat jemand zufällig Erfahrung mit sowas? Würde außerdem gerne LED Streifen darein machen können. Lg
2 Antworten
Hi,
ich stand damals vor der gleichen Frage wie du. Ich suchte nach einer Möglichkeit mein Trikot zu rahmen und wollte es zusätzlich beleuchten mit LEDs weil ich das mal in nem Film gesehen hatte. Normale Bilderrahmen eignen sich dafür jedoch nicht, habe echt alles durchsucht, weil der Innenabstand zwischen Glas und Rückwand nicht ausreicht. Ich habe mich am Ende doch für einen Trikotrahmen entschieden. Zwar etwas teurer, aber das Ergebnis ist wirklich der Hammer. Habe diesen Rahmen: https://www.trikotrahmen.de/products/trikotrahmen-premium-holz und für die Beleuchtung habe ich diese LEDs von amazon gekauft: https://www.amazon.de/gp/product/B095CJ9W1D/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1 - die passen ganz genau auf diese Innenleiste bei dem Rahmen und man kann das Ganze dann mit dem Handy an und ausschalten. Ich habe ein weißes Trikot in einem komplett schwarzen Rahmen eingerahmt und in Kombination mit dem blauen Licht sieht das durch die indirekte Beleuchtung wirklich so nice aus. Gibt aber alle möglichen Farben zum einstellen.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Hallo Noah🙋♀️,
ich würde mir einen etwas größeren Bilderrahmen selber bauen. Besorge dir bitte eine sehr dünne Spanplatte als Rückwand für die Größe deinen Bilderrahmen und dementsprechende Leisten, leihme die Leisten zu einem Rahmen zusammen, und füge den Rahmen auf die Spanplatte, klebe mit doppelseitigen Klebeband dein Trikot darauf fest. Anschließend bohrst du mit einem Holzvorbohrer kleine Löcher auf die Rückwand um das Trikot herum und ziehst danach vorsichtig eine kleine Draht-Minilichterkette durch die Löcher.Zum Schluss gibst du eine passende und dünne Glasscheibe vom Glaser darüber. Bitte nicht die Aufhängung hinten an der Rückwand von dem fertiggestellten Bilderrahmen vergessen.
Auf diesem Wege wünsche ich dir ein schönes, sonniges Wochenende.🌞 Bleibe bitte weitgehend fit und gesund! 👍 Viele liebe Grüßchen von Mausimauselchen und viel Erfolg!👋